Ein neuer Blühstreifen für Bienen, Hummeln und Co!

Im Zuge der BuSo 18/19 haben wir unseren ersten mehrjährigen Blühstreifen für Insekten am Kiessee angelegt. In diesem Frühsommer sind nun ein zweiter Blühstreifen und in ein Informationsschild dazu gekommen. Von Klatschmohn bis Wildkräutern ist alles auf dem Streifen vertreten. Besonders Bienen und Hummeln fühlen sich hier sehr wohl und fliegen munter von Blüte zu Blüte. Durch das Schild werden nun auch vorbeigehende Personen auf die Wichtigkeit von solchen Insektenoasen aufmerksam gemacht. Auch für uns als Club bietet der Blühstreifen einen neuen Anlaufpunkt, um daneben gemeinsam zu grillen und Pläne für die bevorstehende Zeit zu machen, während die Insekten um unsere Köpfe schwirren.

Autorin: Lena Weimann

Unser neues Schild am Kiessee mit Unterstützung der Stadt Göttingen, RC Göttingen-Süd und RC Göttingen-Hann. Münden und Illustrationen unseres Mitglieds Franziska C. S. David. (Foto: L. Weimann)