Nikolausfeier für Kinder im Klinikum

Bei Rotaract kommt der Nikolaus sogar doppelt! 😉
Gestern haben wir den Kindern, die gerade stationär im Klinikum aufgenommen sind, eine ganz besondere Freude zum Nikolaustag bereitet.
Das absolute Highlight dabei: Einer unserer beiden Nikolause wurde mit der Feuerwehr-Leiter an der Fassade der Kinderklinik entlang gefahren und konnte so die Kinder von ihren Fenstern aus schon überraschen.
Anschließend sind wir in zwei Gruppen in Begleitung der Erzieherinnen über die Stationen gegangen und haben Geschenke und Leckereien an die Kinder verteilt, Weihnachtslieder mit musikalischer Begleitung gesungen, gelacht und die Kinder konnten ein wenig den tristen Klinikumsalltag vergessen. 🙂
Wir möchten und ganz herzlich bei der Feuerwehr bedanken, die uns dieses tolle „Special” ermöglicht hat, sowie bei den Erzieherinnen am Klinikum, die uns bei unserem Vorhaben so lieb unterstützt haben.
Natürlich möchten wir uns ganz besonders auch bei den vielen großzügigen Sponsoren bedanken:
Danke an den Rotary Club Einbeck-Northeim für diese äußerst großzügige Spende,
den dm in Weende, die Sparkasse Duderstadt, die Volksbank Göttingen, Die Spieleburg, CONTIGO Fairtrade, die Postbank Göttingen, die Volksbank Duderstadt, die Deutsche Bank Göttingen, Thalia in Göttingen, Fillipo, O2 Shop Göttingen, Karstadt Göttingen, Sparkasse Münden, Sparkasse Göttingen, Commerzbank, EAM, Edeka Duderstadt, Hugendubel, Edeka Gebr. Gotthardt OHG.