Mega DisKo in Lübeck

In kleiner Delegation waren wir auch bei der Mega Distrikt Konferenz in Lübeck vertreten! Über’s Wochenende haben sich dort ganze DREI Distrikte getroffen und sich ausgetauscht!

Es gab spannende Beiträge, Blitzlichter, Inspirationen und Ideen, die wir mit nach Göttingen bringen! Wir konnten Probleme und Sorgen besprechen und gemeinsam an Lösungen arbeiten. Für neuere Rotaracter gab es gute Einblicke in die Arbeit der verschiedenen Ressorts und ein Thema, welches uns dieses Jahr besonders am Herzen liegt kam auch endlich zur Sprache:

Die inoffizielle Arbeitsgruppe “Rotaract goes eco” hat, längst fällig, die Kehrseite des “über Deutschland hinaus vernetzt sein” angesprochen. Bei all den tollen Veranstaltungen, den DeuKos, den EuKos und auch den DisKos, bei all den Fahrten und Flügen, die wir unternehmen um unsere rotaractischen Freunde zu sehen, entsteht massig Co2 und Plastikmüll – eine nicht zu kleine Umweltbelastung. Wir sollten alle daran arbeiten diese so gering wie möglich zu halten!

Die kreative Ader kam nicht zu kurz… Zwischenzeitlich waren wurden wir mit Plakaten und Wachsmalstiften herausgefordert:

Was dabei an Werbeplakaten rauskam?

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Mensch in Rotaract…Sei dabei!

Versprochen, es gab auch erhebendere Momente auf dieser Konferenz!

Wir sind sehr dankbar für viele Wiedersehen und insbesondere für den Austausch mit unserem Distriktbeauftragten, dem Rotarier Sönke Jaek, mit dem wir vergnügliche Spaziergänge durch die wunderschöne Stadt Lübeck unternommen haben.

Vielen Dank an den Rotaract Club Lübeck, der ein toller Gastgeber war!

Christian Wehrs-Zochowski, Sönke Jaek, Anna Miersch, Johanna Mrusek (von re nach li)