Intercity Meeting Kassel und Göttingen

Wann:
22. August 2020 um 9:00 – 15:15
2020-08-22T09:00:00+02:00
2020-08-22T15:15:00+02:00
Wo:
Bahnhof Zierenberg

Wir freuen uns ein erstes gemeinsames Intercity Meeting mit euch zu veranstalten.
Gemeinsam möchten wir auf den Schwingen des Habichtswaldsteigs durch märchenhafte und abwechslungsreiche Landschaft wandern.

Der besonders erlebnisreiche 85 km lange Wanderweg erstreckt sich von Zierenberg bis zum Edersee und führt über ein meist sanftes Relief. Er verbindet verschiedene naturräumliche Regionen. Ob bizarre Felsen, Wacholderheiden, Baumriesen auf alten Huteflächen oder lauschige Wälder, Burgruinen oder malerische Fachwerkorte, stets gibt es Märchenhaftes zu entdecken. Gemeinsam wollen wir ein Teil des Weges bewandern und die tolle Natur genießen.

Strecke: ca. 22 km

Zur Strecke:
Die Strecke ist definitiv mit Anstiegen und zum Teil auch steileren Anstiegen verbunden. Aufgelockert wird die Tour aber durch viele und lange gerade Strecken und die unglaubliche Sicht.
Im Anschluss können wir bei Interesse von der Herkules Statue hinunter zum Schloss Bad Wilhelmshöhe laufen.