Zurück aus der Sommerpause: Einsteigertreffen für Rotaract-Interessierte

 

Voll motiviert haben wir uns letzten Donnerstag nach unserer Sommerpause wieder zusammengefunden und Ideen für zukünftige Clubaktionen und gemeinsame Aktivitäten gesammelt.
Das erste Meeting sollte gleichzeitig auch Interessierten und Neugierigen einen Überblick geben, was hinter der Organisation Rotaract überhaupt steckt. Viele waren sichtlich beeindruckt wie groß das „rotarische” bzw. „rotaractische“ Netzwerk ist und dass es sogar international viele verschiedene Möglichkeiten für Aktivitäten und Austauschprogramme gibt. Wir Göttinger-Rotaracter haben uns wahnsinnig darüber gefreut, viele neue Gesichter in unseren Reihen zu sehen, die wir hoffentlich davon überzeugen konnten, dass Rotaract eine optimale Möglichkeit bietet, sich gemeinsam sozial zu engagieren und den eigenen Horizont zu erweitern.
Im Anschluss an das offizielle Meeting blieb natürlich auch noch genug Zeit sich gegenseitig kennen zu lernen und den Abend entspannt ausklingen zu lassen.

Weitere Informationen zu Rotaract Deutschland findet ihr hier